Juni 2014

von Online-Redaktion

Baden-Württembergische Meisterschaften der Voltigierer in Böblingen

 

Championat der M*-Gruppen
Gold: RV Ilsfeld
Silber: RFV Leonberg
Bronze: VV Raidwangen

Junior-Gruppen
Gold: LRFV Köngen
Silber: Pegasus VRV Mühlacker
Bronze: VV Bad Friedrichshall

Senior-Gruppen
Gold: RV Nordheim I (S**)
Silber: LRFV Köngen I (S**)
Bronze: RFV Krumbach I (M**) 

Doppelvoltigieren
Gold: Michaela Herzog & Nickolas Warch (ThPSZ Birkenhof Grunbach)
Silber: Nadja Wiesenberg & Klara Gommel (RV Aichwald)
Bronze: Stefanie Hägele & Kim Stahl (VV Bad Friedrichshall)

Junior-Einzel
Gold: Mara Xander (RV Nordheim)
Silber: Ayleen Weise (LRFV Köngen)
Bronze: Solveig Blankenhorn (RV Nordheim)

Senior-Einzelvoltigieren
Gold: Theresa-Sophie Bresch (PSV Unterjensingen)
Silber: Anja Traub (RFV Krumbach)
Bronze: Lisa Blankenhorn (RV Nordheim)

von Online-Redaktion

Pia Reich in Bundeskader Junge Reiter Springen berufen

Aufgrund ihrer Leistungen beim Sichtungsturnier in Hagen i.T. am 13.-15.06.2014 wurde Pia Reich (Bad Bellingen) mit Charmonie in den Bundeskader der Jungen Reiter Springen berufen. Somit ist Baden-Württemberger mit nun mehr vier Jungen Reitern im Bundeskader vertreten: Niklas Krieg, Kaya Lüthi, Tobias Schwarz und Pia Reich.

von Online-Redaktion

Theresa-Sophie Bresch auf der WM Longlist

Die Einzelvoltigierin Theresa-Marie Bresch wurde mit Cyrano und ihrer Longenführerin Doris Marquart für die Longlist der Weltmeisterschaft in Caen nominiert.

von Online-Redaktion

Baden-Württembergische Meisterschaften in Reilingen

Vierspänner Pferde:
Gold: Michael Brauchle (PSV Schloß Kapfernburg)
Silber: Eberhard Schäfer (FSG Gärtringen)
Bronze: Peter Grüber (RFV Schriesheim)

Pony-Vierspänner:
Gold: Steffen Brauchle (PSV Schloß Kapfernburg)
Silber: Dieter Höfs (RSZ Hohenzollern)
Bronze: Susanne Habel-Veit (RFV Frankenhardt)

U 25 Zweispänner:

Gold: Heiko Hammann (RFV Niederstotzingen)
Silber: Andrea Blos (PSF Hürsterhof)
Bronze: Samuel Müller (PF Neuselhalden)

U 25 Pony-Zweispänner:
Gold: Jasmin Genkinger (RG Hof Georgenau)
Silber: Monja Schmelzer (KFG Hohenlohe-Franken)
Bronze: Anne Hürster (PSF Hürsterhof)

U 25 Einspänner:
Gold: Lena Sillmann (RFV St. Landelin Altdorf)
Silber: Jonas Kleinmann (PFV Legelshurst)
Bronze: Patrick Harrer (VPF Karlsbad)

U 25 Pony-Einspänner:

Gold: Anna Genkinger (RG Hof Georgenau)
Silber: Ann-Christin Leeser (PSV Urspring)
Bronze: Tim Grässlin (RC Kandern)

von Robert A. Lau

Maria Wagner gewinnt Silber bei der Deutschen Meisterschaft Vielseitigkeit in Kreuth

Am 01.06.2014 landete Maria Wagner mit 47,1 Minuspunkten auf dem Silberrang bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Vielseitigkeit in Kreuth. Die Pony-Umsteigerin aus Inzigkofen war mit Dispens in Kreuth am Start. Erst seit wenigen Monaten sind der französische Wallach Pommard du Clos und sie ein Paar. „Ich habe ihn ausprobiert und sofort gewusst, dass das mein Pferd ist“, sagte sie. Dass es bei der DJM-Premiere am Ende sogar zur Medaille reichte, lag allerdings auch ein wenig am Pech der vor ihr rangierenden Favoritinnen.

Λ